Das Team

Unser Herz der Käserei sind unsere Mitarbeiter deren gelerntes Handwerk in den Fachrichtungen Milchwirtschaft, Molkerei und Käserei mit profunder Berufserfahrung unsere Milch von Kühen, Schafen und Ziegen aus der Region zu einzigartigen Käsespezialitäten mit regionalen Charakter herstellen.

Wir sind stolz auf unser stabiles, engagiertes Team, dessen Einsatz sich in der hohen Qualität unserer Produkte widerspiegelt.

Dirk Mette

Dirk Mette ist das Herzstück unserer Käserei. Unser Molkereimeister hat eine Berufsausbildung zum Molkereifachmann mit 17-jähriger Berufserfahrung. In einer Käserei lernte er dort sein Handwerk, in der Herstellung von Kochkäse, Schnittkäse und Butter. Nach einjähriger Meisterschule, bereichert Herr Mette nun die Hungener Käsescheune mit seinen Ideen und seinem „Können“ in der Produktionsleitung. Eine Leidenschaft, die sich in all' unseren Produkten wieder spiegelt.

 

"Nicht nur Beruf sonder Berufung-ich mache meinen Beruf gerne und möchte somit Menschen meine Leidenschaft für den Beruf und deren Produkten die daraus resultieren näher bringen."

Sina Wießner

Sina Wießner unsere Mitarbeiterin im Vertrieb und somit unser Bindeglied zu unseren Kunden außerhalb der Käsescheune.

"Durch die Ausbildung zur Hotelfachfrau und Diätassistentin begeistere ich mich sehr für Lebensmittel mit besonderen Charakter und pflege gerne Menschenkontakt. Seit Juli 2016 bin ich bei der Hungener Käsescheune und überzeugt, dass Nachhaltigkeit, Regionalität und ein besonderes Handwerk sich perfekt kombinieren lassen. Produkte die durch Leidenschaft, Freude und nachvollziehbaren Zutaten aus der Region hergestellt werden-eine Kombination hinter der ich stehe und sehr gerne an die Menschen nach draußen weiter gebe und somit begeistere."

Lieblingsprodukt : Hungener Sommertraum-fruchtig-würziger Gaumenschmaus mit optischer Blumenverführung

Arno Haust

Arno Haust ist unsere Käsereihilfskraft. Seit bereits 30 Jahren arbeitet Herr Haust in der Molkereibranche. In dieser Zeit war er in den Bereichen Käsepflege, Verpackung und Versand tätig und konnte somit viele Erfahrungen als Allroundtalent im Hintergrund sammeln. Herr Haust ist seit Juli 2015 in der Hungener Käsescheune für die liebevolle Käsepflege, unser Salzbad,die Verpacken und das Portionieren der Käse verantwortlich. "Ich bin jeden Tag aufs neue begeistert, dabei zusehen zu könne wie durch meine Arbeit insbesondere der Pflege der Käse-aus Rohstoffen ein wiederkennbares Naturprodukt wird. "

 

Lieblingsprodukt : "Licher Bierkäse, passt einfach perfekt für ein leckeres Abendmahl mit Brot und einem kühlen Feierabendbier."