Heumichel

Produktinformationen "Heumichel"
Diese Käsekreation wird aus bester Bio-Heumilch, die uns von einem Familienbetrieb aus der Rhön geliefert wird hergestellt. Daher darf unser "Heumichel" das Siegel "Bio aus Hessen" tragen. Der leckere Käse wird 3 mal wöchentlich mit einem Sud aus Bio-Heu geschmiert und reift mindestens 6 Wochen auf Holzbrettern. Dadurch erhält er seinen mild-würzigen Geschmack sowie eine cremige, zart-schmelzende Konsistenz.
Unser Heumichel wurde beim hessischen Jurypreis für regionale Lebensmittel mit dem golden Löwen in den Kategorien Käse und Bestes Bio aus Hessen ausgezeichnet.
Der Käse wird vakuumiert geliefert. 


Fettgehalt: 40%
Geschmack: mild, würzig
Lab: mikrobiell
Lactose: lactosefrei
Milchart: Kuhmilch, pasteurisiert
Reifezeit: 6 Wochen
Rinde: zum Verzehr geeignet

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.