13.09.23

Collage Heumichel Blogpost.k

Unser Heumichel ist da!

Diese Käsekreation von unserem Käser Roland wird aus bester Bio-Heumilch, die uns von einem Familienbetrieb aus der Rhön geliefert wird hergestellt. Daher darf unser "Heumichel" das Siegel "Bio aus Hessen" tragen. Der leckere Käse wird 3 mal wöchentlich mit einem Sud aus Bio-Heu geschmiert und reift mindestens 6 Wochen auf Holzbrettern. Dadurch erhält er seinen mild-würzigen Geschmack sowie eine cremige, zart-schmelzende Konsistenz.
Das Siegel „Bio aus Hessen“ ist das offizielle Zeichen des Landes Hessen für Lebensmittel aus ökologischem Anbau aus der Region. Es garantiert eine gesicherte Qualität von Lebensmitteln und eine nachvollziehbare hessische Herkunft in den Bereichen ökologische Produktion, Verarbeitung und Vermarktung – vom Landwirt bis zur Ladentheke.

Unsere Bio-Heumilchkäse gibt es in Natur oder verfeinert mit Tomate-Basilikum, Chili oder Kräutern der Provence. Jetzt vor Ort in unserem Genussladen in Hungen oder hier im Onlineshop erhältlich. Käse aus Bio-Heumilch